Alexander Aupperle, Steinmetz und Steinbildhauer in Hildrizhausen bei Herrenberg

Alexander Aupperle – Steinmetz und Steinbildhauermeister

Als freischaffender Steinmetz- und Steinbildhauermeister in Hildrizhausen bei Herrenberg bin ich in folgenden Bereichen tätig:

  • Gestaltung von Grabmalen (individuell gestaltete Grabsteine, Urnenplatten, Grabumrandungen)
  • Reparatur und Restaurierung von Grabmalen
  • bildhauerische Tätigkeit (Skulpturen, Objekte, Steinfiguren)
    Denkmalpflege

Philosophie

Bereits in jungen Jahren habe ich gemerkt, dass mir das Kreative und Gestalterische Spaß macht. Nach einem Praktikum bei einem Steinmetz war mir sofort klar, dass ich diesen Beruf erlernen möchte. Nach der abgeschlossenen Lehre als Steinmetz/Steinbildhauer im Jahr 2004 war ich dann in verschiedenen Steinmetz-Firmen tätig und konnte so das Erlernte erweitern und festigen.

Nach einigen Gesellenjahren war es dann auch Zeit für den Meister, den ich dann erfolgreich in Freiburg im Jahr 2016 als Steinmetz-/ Steinbildhauer absolviert habe.
Durch meine bis heute gesammelte Erfahrungen kann ich auf ein breites Spektrum in der Bearbeitung von Naturstein zurückgreifen. Den richtigen Naturstein z. B. für ein Grabmal gemeinsam mit Ihnen zu finden und zu bearbeiten, ist für mich eine Herzensangelegenheit und deshalb auch mit einem hohen Qualitätsanspruch verbunden.
Es ist mir immer wieder eine Freude, gemeinsam mit meinen Auftraggebern  eine Erinnerung zu erschaffen bzw. eine Skulptur oder andere Objekte aus Stein zu erstellen, wobei jedes Stück auf seine Art einzigartig ist. Um die Vielfalt der Natursteine und die verschiedenen Arten der Gestaltung/ Bearbeitung kennenzulernen, lade ich Sie ein, in meinem Studio vorbeizuschauen.

Alexander Aupperle, Hildrizhausen bei Herrenberg: Individuelle Grabsteine, Grabschmuck, Skulpturen aus Naturstein